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CNC-Zerspanung

CNC-Zerspanung

Maschinentechnik Köberle GbR bietet CNC-Zerspanung auf höchstem Niveau. Unsere Zerspanungslösungen umfassen die präzise Bearbeitung von Metallen und Kunststoffen, wobei wir modernste CNC-Maschinen einsetzen, um enge Toleranzen und eine hervorragende Oberflächenqualität zu gewährleisten. Unsere CNC-Zerspanungsdienstleistungen sind ideal für die Herstellung von Prototypen, Kleinserien und Serienteilen. Durch unsere effiziente Arbeitsweise und unser Engagement für Qualität bieten wir Ihnen Zerspanungslösungen, die sowohl zeit- als auch kosteneffizient sind, ohne Kompromisse bei der Präzision einzugehen.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
CNC-Frästeile

CNC-Frästeile

Maschinentechnik Köberle GbR bietet eine breite Palette an CNC-Frästeilen, die individuell nach den Spezifikationen unserer Kunden gefertigt werden. Ob einfache oder komplexe Geometrien, wir setzen modernste CNC-Technologien ein, um Bauteile mit höchster Präzision und Konsistenz herzustellen. Unsere CNC-Frästeile finden in zahlreichen Branchen Anwendung, darunter der Maschinenbau, die Automobilindustrie und die Medizintechnik. Dank unserer flexiblen Produktionsmöglichkeiten können wir sowohl Einzelteile als auch Serienfertigungen realisieren, stets mit einem Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und schnelle Lieferzeiten.
Frästeile Freiform

Frästeile Freiform

Neben der Fertigung von Bauteilen bietet Maschinentechnik Köberle GbR auch umfassende Konstruktionsdienstleistungen an. Unser erfahrenes Team von Ingenieuren und Technikern unterstützt Sie bei der Entwicklung und Optimierung Ihrer Produkte. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl funktional als auch wirtschaftlich sind, und stellen sicher, dass Ihre Bauteile effizient und kostengünstig gefertigt werden können. Unser Konstruktionsservice umfasst die komplette Planung, von der Konzeptphase über die Detailkonstruktion bis hin zur fertigungsgerechten Ausarbeitung. Mit unserem Know-how und unserer modernen Software stellen wir sicher, dass Ihre Projekte reibungslos und erfolgreich umgesetzt werden.
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.